Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Wappen Borstel-Hohenraden Wappen Ellerbek Wappen Kummerfeld Wappen Prisdorf Wappen Tangstedt
Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
Schrift
Kontrast




Suchergebnis (423 Treffer)

Günther Hildebrand als Bürgermeister der Gemeinde Ellerbek wiedergewählt

27.06.2008

Günther Hildebrand wurde als Bürgermeister der Gemeinde Ellerbek wiedergewählt. Als 1. Stellvertreter wurde Klaus Brinkmann und als 2. Stellvertreter Steffen Jahn gewählt.
Als neue Ausschussvorsitzende wurden gewählt:
Bauausschuss: Herr Heinz-Martin Timm
Prüfung der Jahresrechnung: Herr GV Klaus Brinkmann
Finanzausschuss: Herr Hans-Werner Quast
Schulausschuss: Herr GV Andreas Böhnert


Kanalnetz wird bis Ende des Jahres vermessen

27.06.2008

Ab Montag, den 30. Juni, wird entlang zahlreicher Straßen in den Gemeinden Borstel-Hohenraden, Kummerfeld, Prisdorf und Tangstedt das Abwassernetz vermessen. Grund ist die Erstellung eines Kanalkatasters. Der Abwasser-Zweckverband Pinneberg mit Sitz in Hetlingen bittet um Verständnis, dass im Zuge der Arbeiten mit geringen Verkehrsbehinderungen in den jeweiligen Messabschnitten zu rechnen ist. Die Arbeiten sollen ... mehr

Werner Moeller wurde zum neuen Bürgermeister von Borstel-Hohenraden gewählt !

26.06.2008

Herr Werner Moeller wurde in der gestrigen Sitzung zum neuen Bürgermeister von Borstel-Hohenraden gewählt. Zur 1. Stellvertreterin wurde Frau Petra Thies-Klapp und zum 2. Stellvertreter Herr Joachim Becker gewählt.
Als neue Ausschussvorsitzende wurde gewählt:
Finanzausschuss: Jens Möller
Bau-, Wege- und Umweltausschuss: Josef Clekovic
Sozial-, Schule, Sport- und Kulturausschuss: Wiebke Dicks
Ausschuss ... mehr

Fahrradcodierung in den amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Pinnau

26.06.2008

Zum Schutz vor Diebstahl können Fahrräder codiert werden. Codieren bedeutet, dass das Fahrrad mit dem persönlichen Code seines Eigentümers versehen wird. Aus diesem Code kann die Polizei den Wohnort seines Eigentümers ablesen. Die Codierung führt dazu, dass die Zahl der Fahrraddiebstähle sinkt und sich die Chance zur Aufklärung erhöht. Der ... mehr

Flyer zum Umzug nach Rellingen zum 01.08.2008

23.06.2008

Zum 01.08.2008 zieht das Amt Pinnau von Bönningstedt und Pinneberg nach Rellingen in das Rathaus der Gemeinde Rellingen, Hauptstr. 60.
Für die Bürgerinnen und Bürger wird sich daher der Weg und der Kontakt zum Amt und damit zu den Mitarbeitern verändern. Damit Sie vorab bereits informiert werden, wie Sie die ... mehr

Das Amt Pinnau hat jetzt auch Dienstfahrzeuge !

20.06.2008

Seit gestern ist auch das Amt Pinnau im Besitz von zwei Dienstfahrzeugen. Die geleasten PKWs wurden gestern vom Volkswagen Zentrum in Kiel abgeholt und stehen überwiegend für den Vollstreckungsdienst und für Aussendienste der Bauabteilung zur Verfügung.
Der Amtsbereich Pinnau ist 71,36 km² groß und die Erfahrung hat gezeigt, dass der ... mehr

Detlef Goos wurde als Bürgermeister der Gemeinde Tangstedt gewählt!

13.06.2008

Gestern Abend wurde Detlef Goos (FDP) in geheimer Wahl mit 9 : 8 Stimmen zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Tangstedt gewählt.
Sein 1. Stellvertreter wurde Hermann Ahrens (CDU) und 2. Stellvertreterin Annette Berg (FDP). Als neue Ausschussvorsitzende: Finanzausschuss: Andreas Mahler (CDU) Bau- und Wege- und Umweltausschuss: Manfred Majuntke (FDP) Ausschuss für Schule, ... mehr

Wilfried Hans wurde als Bürgermeister der Gemeinde Prisdorf wiedergewählt !

11.06.2008

Gestern abend wurde Wilfried Hans (CDU) als Bürgermeister der Gemeinde Prisdorf wiedergewählt.
Sein 1. Stellvertreter wurde Rolf Schwarz (BBP) und 2. Stellvertreter Stefan Brühl (CDU).
Als neue Ausschussvorsitzende wurde gewählt:
Finanzausschuss: Rolf Schwarz (BBP) Umwelt-, Wege- und Bauausschuss: Holger Splettstößer (CDU)
(Der Bau- und Wegeausschuss und Umweltausschuss wurden durch ... mehr

Das Standesamt Rellingen und das Standesamt Pinnau heiraten !

15.05.2008

Mit öffentlicher-rechtlicher Vereinbarung über die Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben zwischen der Gemeinde Rellingen und dem Amt Pinnau vom 17. Dezember 2008 wird die Aufgabe des Standesamtes auf die Gemeinde Rellingen übertragen.
Die Gemeinde übernimmt die Trägerschaft für die Wahrnehmung aller nach dem Personenstandsgesetz und den dazu ergangenen Ausführungsbestimmungen zu erledigenden Aufgaben.
... mehr

Feuerwerk Hamburger Hafengeburtstag

06.05.2008

Der Hamburger Hafengeburtstag ist ein Highlight für viele Touristen und Einheimische. Einer der Höhepunkte des Hamburger Hafengeburtstages ist das große Feuerwerk. Dieses findet traditionell am Samstag Abend, den 10. Mai 2008, statt und zieht große Besucherströme an. Bei einem Abendtörn auf dem Hafendampfschlepper „Woltmann“ wollen wir mit einer Teilnehmergruppe der Volkshochschule ... mehr

Informationsveranstaltung zur Umsetzung der EU- Umgebungslärmrichtlinie

15.04.2008


Die von der EU erlassene Umgebungslärmrichtlinie soll nun in den Gemeinden umgesetzt werden. Dazu findet am Dienstag, den 15. April 2008, um 19.30 Uhr in Sellhorns Gasthof, Dorfstraße 118, 25499 Tangstedt, eine Informationsveranstaltung statt. Hierzu sind alle interessierten Bürger der Gemeinden des Amtes Pinnau eingeladen.
Tagesordnung:
Vorstellung der Umgebungslärmrichtlinie Möglichkeiten, ... mehr

Schnitzel, Roulade & Co

09.04.2008

Wir möchten gern die Klassiker der deutschen Küche ein bisschen wiederbeleben. „Schnitzel, Roulade & Co“ heißt unser Motto am Montag, den 18. April um 18.30 Uhr in der Küche der Schule Rugenbergen, Ellerbeker Straße 25 in Bönningstedt.
Ständig neue raffinierte Rezepte zu finden ist toll – aber wer weiß heute noch, wie die ... mehr

Die Sitzungen des Bau-, Wege- und Umweltausschusses Tangstedt am 18.03.2008, sowie des Schule-, Sport-, Kultur und Sozialausschusses Tangstedt am 19.03.2008 fallen aus!!

18.03.2008

Die für den 18.03.2008 angesetzte Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses Tangstedt im Gemeindezentrum, Brummerackerweg , 25499 Tangstedt fällt aus!!
Die für den 19.03.2008 angesetzte Sitzung des Schule-, Sport-, Kultur- und Sozialausschusses Tangstedt im Gemeindezentrum, Brummerackerweg, 25499 Tangstedt fällt aus!!
Der Nachholtermin für den Schule-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss Tangstedt ist der ... mehr

Sitzungsort für die Gemeindevertretung Prisdorf muss verlegt werden !!

10.03.2008

Aufgrund von Renovierungsarbeiten im Hoyer´s Gasthof muss die Sitzung der Gemeindevertretung am 13.03.2008 an einen anderen Sitzungsort verlegt werden.
Sie findet nunmehr am Donnerstag um 20:00 im Bilsbek-Raum der Schule Prisdorf, Hudenbarg 5, 25497 statt.
zur Einladung


Erster Faltplan für das neue Amtsgebiet Pinnau erschienen !

12.02.2008

In dieser Woche ist der erste Faltplan für den Amtsbereich Pinnau erschienen. Derzeit wird dieser in allen amtsangehörigen Gemeinden an die ca. 8.400 Haushalte verteilt. Bis spätestens nächste Woche sollen alle Bürger ein Exemplar in ihrem Briefkasten finden.
Der Verlag Hartmann-Plan aus Henstedt-Ulzburg wurde von uns beauftragt, den offiziellen Straßenplan für die ... mehr