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Einführung einer Gebühr für die Niederschlagswasserbeseitigung in der Gemeinde Borstel-Hohenraden 01.03.2016 


Einführung einer Gebühr für die Niederschlagswasserbeseitigung in der Gemeinde Borstel-Hohenraden

Im Rahmen einer Einwohnerversammlung am 22.02.2016 in der Gemeinde Borstel-Hohenraden hat der azv Südholstein über die Einführung einer Gebühr für die Niederschlagswasserbeseitigung referiert.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:  

Infoveranstaltung/Einwohnerversammlung 22.02.2016

  • Versand der Fragebögen ab 29.02.2016
  • Rückgabe der Fragebögen bis 01.04.2016
  • 3 Sprechstunden im Ort (Bürgermeisterbüro, Quickborner Straße 99)
      am10.03.16, 10-13 Uhr,
     16.03.16, 16-19 Uhr und
      21.03.16, 16-19 Uhr
  • Auswertung der Fragebögen, Klärung von Flächendifferenzen April-Juni 2016
  • Endgültige Berechnung der Gebühr Juli 2016
  • Einführung der neuen Gebührensystematik 01.01.2017

Die Präsentation und der Fragebogen mit den Erläuterungen können Sie hier einsehen:

Präsentation zur Einführung einer Gebühr für die Niederschlagswasserbeseitigung [PDF-Dokument: 1.1 MB]

Fragebogen [PDF-Dokument: 112 kB]

Informationen zum Fragebogen [PDF-Dokument: 274 kB]