Einführung einer Gebühr für die Niederschlagswasserbeseitigung in der Gemeinde Borstel-Hohenraden 01.03.2016
Einführung einer Gebühr für die Niederschlagswasserbeseitigung in der Gemeinde Borstel-Hohenraden
Im Rahmen einer Einwohnerversammlung am 22.02.2016 in der Gemeinde Borstel-Hohenraden hat der azv Südholstein über die Einführung einer Gebühr für die Niederschlagswasserbeseitigung referiert.
Der Zeitplan sieht wie folgt aus:
Infoveranstaltung/Einwohnerversammlung 22.02.2016
- Versand der Fragebögen ab 29.02.2016
- Rückgabe der Fragebögen bis 01.04.2016
- 3 Sprechstunden im Ort (Bürgermeisterbüro, Quickborner Straße 99)
am10.03.16, 10-13 Uhr,
16.03.16, 16-19 Uhr und
21.03.16, 16-19 Uhr - Auswertung der Fragebögen, Klärung von Flächendifferenzen April-Juni 2016
- Endgültige Berechnung der Gebühr Juli 2016
- Einführung der neuen Gebührensystematik 01.01.2017
Die Präsentation und der Fragebogen mit den Erläuterungen können Sie hier einsehen:
Präsentation zur Einführung einer Gebühr für die Niederschlagswasserbeseitigung [PDF-Dokument: 1.1 MB]
Fragebogen [PDF-Dokument: 112 kB]
Informationen zum Fragebogen [PDF-Dokument: 274 kB]
01.03.2016