Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Wappen Borstel-Hohenraden Wappen Ellerbek Wappen Kummerfeld Wappen Prisdorf Wappen Tangstedt
Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
Schrift
Kontrast




Ab Oktober Änderung der Öffnungszeiten des Bürgerbüros Rellingen-Pinnau 15.09.2022 


Ab Oktober Änderung der Öffnungszeiten des Bürgerbüros Rellingen-Pinnau

Zum 01. Oktober 2022 werden die Öffnungszeiten des Bürgerbüros Rellingen-Pinnau denen des Rathauses angepasst. Infolgedessen ist das Bürgerbüro dann mittwochs geschlossen. Termine am Mittwoch können aber weiterhin vereinbart werden.
Die Schließung hat für die Verwaltung sehr praktische Gründe. Eine Auswertung hat ergeben, dass am Mittwoch Vormittag nur 10 bis 20 persönlich vorbetragene Anliegen bearbeitet wurden, während es an den anderen Vormittagen das Vier- bis Sechsfache ist. Dazu Melinda Schmahl, Leiterin des Bürgerbüros: „Die Öffnung am Mittwoch wird kaum angenommen. Im Gegenzug konnten in der Vergangenheit aber interne Fortbildungen oder notwendige Abstimmungen nur sehr umständlich oder mit angekündigten Sonderschließungen des Bürgerbüros durchgeführt werden.“

Bürgermeister Trampe ist sich sicher: „Die Einschränkung der Öffnungszeiten wird sich kaum merklich auf die Bürgerinnen und Bürger auswirken, zumal Termine auch kurzfristig am Mittwoch angeboten werden. Nehmen Sie bei Bedarf gern telefonisch Kontakt auf unter 564-144.“


Die Öffnungszeiten des Rathauses sind ab 01. Oktober 2022 somit einheitlich
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.30 bis 13.00 Uhr
und Dienstag zusätzlich von 14.00 bis 18.00 Uhr.

15.09.2022