Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Wappen Borstel-Hohenraden Wappen Ellerbek Wappen Kummerfeld Wappen Prisdorf Wappen Tangstedt
Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
Schrift
Kontrast




Aufruf zur Bildung einer Siftung zum Erhalt des Lehrschwimmbeckens in Ellerbek 02.04.2024 


Aufruf zur Bildung einer Siftung zum Erhalt des Lehrschwimmbeckens in Ellerbek

Am Mittwoch, den 24.04.2024 wird um 18:00 Uhr im Spiegelsaal bei der Harbig-Halle, Rugenbergener Mühlenweg, eine Idee zum Zwecke der Gründung einer Stiftung zum Erhalt des Lehrschwimmbeckens in Ellerbek vorgestellt.

Vorgesehen ist ein Vortrag über die Entstehung und Entwicklung des Lehrschwimmbeckens und die Erfolge, die dadurch entstanden sind. Auch die Entwicklung der Kosten für den Betrieb werden mitgeteilt. Seien Sie neugierig und kommen Sie an diesem Abend in den Spiegelsaal des Kulturzentrums der Gemeinde.

 

Heinz-Martin Timm

Grußworte des Bürgermeisters:

"Liebe Ellerbekerinnen und Ellerbeker, sehr geehrte Damen und Herren, 

Lehrschwimmbecken sind wirklich rar im Kreis Pinneberg. Die Möglichkeiten vor allem Kindern adäquat das Schwimmen zu vermitteln, sind begrenzt. Viele Schwimmkurse haben jahrelange Wartezeiten und die verfügbaren Plätze sind sehr begehrt. 

Desto wichtiger ist es für uns hier in Ellerbek, dass die Gemeinde bislang das Schwimmbad trotz der vergangenen Krisen finanziell unterhalten konnte. So wurde vielen Kindern und Erwachsenen der Schwimmsport ermöglicht. 

Den Gedanken, eine Striftung zum Erhalt des Lehrschwimmbeckens zu gründen, begrüße ich sehr. Denn ein Ellerbek ohne das Schwimmbad wäre nicht vorstellbar und ein großer Verlust für alle großen und kleinen Einwohner. 

Wenn sich die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zusammentun, um diese wichtige Institution zu erhalten, und finanziell zu unterstützen, kann ich das nur von ganzem Herzen begrüßen.

Ihr Dominik Seebold"

Aufruf zur Bildung einer Stiftung 

Anfahrt Rugenbergener Mühlenweg:

  Anfahrtsskizze Spiegelsaal

02.04.2024